FAQs

Wir sind für persönliche Besichtigungen nur nach Vereinbarung geöffnet, von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr. Besichtigungen können während der Bürozeiten persönlich oder virtuell vereinbart werden. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon und wir werden gerne einen Besichtigungstermin mit Ihnen vereinbaren.

Für eine Wohnung in Hamburg senden Sie bitte eine E-Mail an hamburg@canvas-living.de oder rufen Sie Iryna Tomanova an +49 40 79724172

Wenn Sie eine Wohnung in Frankfurt suchen, schicken Sie Anna Strasser bitte eine E-Mail an frankfurt@canvas-living.de oder rufen Sie sie auf ihrem Handy an: +49 151 1083 4569. 

Ja, die Mindestmietdauer beträgt sieben Monate. Da die Kündigungsfrist drei Monate beträgt, akzeptieren wir eine Kündigung des Vertrags ab dem vierten Monat.

In der Regel benötigen wir etwa 10 Tage, um den Mietvertrag vorzubereiten und alle erforderlichen Schritte einzuleiten, um Ihre Wohnung zu sichern. Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn die von Ihnen gewählte Wohnung derzeit besetzt ist, warten müssen, bis die Vormieter die Wohnung verlassen haben, bevor Sie einziehen können. Der Einzugstermin wird mit Ihnen besprochen und bestätigt, wenn wir Ihren Mietvertrag aufsetzen.

In der nachstehenden Frage finden Sie eine Liste der von Ihnen benötigten Unterlagen, damit wir den Vermietungsprozess so effizient wie möglich gestalten können. Jede Verzögerung beim Erhalt der erforderlichen Unterlagen kann zu Verzögerungen bei der Anmietung und/oder beim Einzug führen.

Die folgenden Dokumente müssen Sie uns vorlegen:

  • Selbstauskunftsformular (ausgefüllt und unterzeichnet)
  • Kopie des Reisepasses (Vorder- und Rückseite)
  • Kopie eines gültigen Visums
  • Kopie der letzten drei Gehaltsabrechnungen
  • Arbeitsvertrag (wenn Sie eine neue Stelle antreten)

Ja, das ist möglich. Ihre Eltern, oder auch nur ein Elternteil, sollten die Wohnung für Sie mieten. Sie müssen dann alle oben genannten Unterlagen vorlegen.

Unsere Grundmieten beinhalten den Zugang zu unseren Annehmlichkeiten als Erweiterung Ihrer Wohnung.

Zu der Grundmiete kommen noch folgende Kosten hinzu: Nebenkosten, Möbel, Wifi, Wasser, Strom und Heizung.

In der Nebenkostenabrechnung sind die Stromkosten, sonstige Nebenkosten wie Instandhaltung, Müllabfuhr, Straßenreinigung und Reinigung öffentlicher Flächen enthalten. Die Abrechnung nach Ihrem tatsächlichen Verbrauch für Kaltwasser und Strom erfolgt automatisch im Folgejahr. Bitte beachten Sie, dass die Heiz- und Warmwasserkosten ausgeschlossen sind und monatlich nach Verbrauch direkt vom Anbieter abgerechnet werden.

Die Kautionen werden je nach Wohnungstyp verlangt. Für jeden Wohnungstyp beträgt die Kaution 3 Monatskaltmieten.

Sie können die Kaution auf das im Mietvertrag angegebene Konto überweisen oder eine Bürgschaft (z.B. von Ihrer Bank) hinterlegen. In diesem Fall benötigen wir das Originaldokument, das Sie uns im Voraus per Einschreiben zusenden sollten.

Es ist sehr wichtig, dass die erste Mietzahlung und die Kaution vor Ihrem Einzug auf unserem Konto eingegangen sind, oder dass die ursprüngliche Kautionsbürgschaft vor Ihrem Einzug vorliegt.

Alle weiteren Mietzahlungen müssen wie im Mietvertrag vereinbart überwiesen werden.

Wir akzeptieren eine Kündigung des Vertrages ab dem vierten Monat, da die Kündigungsfrist drei Monate beträgt.

Die Miete ist am 1. eines jeden Monats fällig. Wenn eine Vorauszahlung der Miete vereinbart wurde, wird die Miete gemäß dem im Mietvertrag festgelegten Zahlungsplan fällig.

Ja, wir lieben Haustiere und freuen uns, sie als Teil der Familie bei Canvas Living willkommen zu heißen. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an, außer der Deckung von Schäden, die Ihr Haustier bei Ihrem Auszug verursacht.

Wir haben eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen, die gegen eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung stehen. Um einen Parkplatz zu mieten, wenden Sie sich bitte an Ihren Hausverwalter. Wenn Sie einen Parkplatz benutzen, versuchen Sie bitte nicht, auf einem Parkplatz zu parken, der einem anderen Bewohner zugewiesen ist. Bei Missachtung dieser Regeln riskiert der Autobesitzer eine Geldstrafe oder das Abschleppen des Fahrzeugs auf Kosten des Mieters.

Fahrradabstellplätze sind für alle Bewohner verfügbar

Wenn Sie in einem unserer Apartments wohnen, profitieren Sie von einem Vor-Ort-Service, der sich um alle Wartungsarbeiten im Gebäude kümmert. Ihr Wartungs- und Verwaltungsteam ist von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr vor Ort. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Bewohnerhandbuch, das Sie am Tag Ihres Einzugs erhalten.

Sie finden das Zertifikat hier: Zertifizierter Energieausweis / Energy Certificate